Aktuelles, Termine

Nächster Sonntagsvortrag im FAGS-Online-Café am 03.03.2024 um 11Uhr

Hier geht´s am 03.03.24/ 11:00Uhr direkt zur Veranstaltung

Zugang zum Vortrag

Was bringt eine stationäre Behandlung bei Glücksspielabhängigkeit?

Mit Dipl.-Psych. Robert Schoeneck
Direktor der salus-klinik Lindow


Behandlungsbereite Glücksspielerinnen und -spieler stehen oft vor der Frage „ambulant oder stationär“?  Die meisten Menschen hatten noch nie Kontakt zu einer Suchtklinik und können sich nicht vorstellen, was genau dort passiert und was der Nutzen für die Genesung sein könnte. Wir wollen in dieser Runde im Online-Café mit einem Experten die Voraussetzungen, Vorteile und die Effektivität der stationären Behandlung besprechen. Robert Schoeneck ist ein erfahrener Therapeut und Leiter einer großen Klinik für Suchterkrankungen, die auch über ein Behandlungsangebot für Glücksspielabhängige verfügt.  Mit ihm werden wir alle Fragen rund um eine stationäre Behandlung bzw. Rehabilitation besprechen (Antragstellung, Ablauf, Behandlungsprogramm, Erfolgsquoten etc.).

2 Kommentare

2 thoughts on “Nächster Sonntagsvortrag im FAGS-Online-Café am 03.03.2024 um 11Uhr”

Comments are closed.